Philosophie

Umweltschutz, faire Produktion und Nachhaltigkeit sind mir ein inneres Anliegen und spiegeln sich in meiner ganzen Lebenshaltung. Wir alle haben die Verantwortung für den Schutz unserer Erde und die Zukunft unserer Kinder.
Der Abbau von Gold und anderen Edelmetallen verursacht durch einen hohen Energieverbrauch und den Einsatz giftiger Chemikalien (Amalgamation) große Umweltschäden.
Aus diesem Grund arbeite ich schon viele Jahre mit hochwertigem, nach strengen Auflagen der deutschen Umweltschutzgesetze wieder aufgearbeitetem Feingold und Feinsilber aus Recyclingbeständen.
Ich beziehe Diamanten nur von Händlern, die schriftlich garantieren, dass Sie die Vorgaben des Kimberly-Prozesses einhalten. Dieser unterbindet seit 2000 den internationalen Handel mit geschmuggelten, sogenannten Blutdiamaten. Durch deren Verkauf werden in Konfliktgebieten Kriege finanziert.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Werkstatt für Schmuckgestaltung Kerstin Schuppener